Zum Inhalt springen

IU Immobilienwirtschaft - wie schwer ist das Modul Wirtschaftsmathematik?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich fange demnächst an der IU das duale myStudium an, werde aber hauptsächlich von zu Hause aus studieren. Ich mache mir aber tatsächlich relativ sorgen wegen dem Modul "Wirtschaftsmathematik", da ich bereits oft gehört habe, dass es schon sehr schwer sein soll. In der Oberstufe war ich leider auch nicht die beste und die Schule liegt zudem einige Jahre zurück. 

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Modul? Der ist ja auch in anderen Studiengängen an der IU vertreten. Danke :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirtschaftsmathe ist meist ja deutlich anwendungsbezogener als theoretische Mathematik.

 

Meine Empfehlung: Lass es auf Dich zukommen. Schaue, wie gut Du mit den Materialien zurecht kommst, welche die IU zur Verfügung stellt. Und wenn dann Schwierigkeiten auftauchen oder Lücken im Vorwissen, gibt es für kaum ein Thema mehr zusätzliche Quellen wie für Mathe (YouTube-Videos, Onlinekurse, Bücher etc.).

 

Hier einige Tipps dazu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb berufsfrage:

Hi zusammen,

 

ich fange demnächst an der IU das duale myStudium an, werde aber hauptsächlich von zu Hause aus studieren. Ich mache mir aber tatsächlich relativ sorgen wegen dem Modul "Wirtschaftsmathematik", da ich bereits oft gehört habe, dass es schon sehr schwer sein soll. In der Oberstufe war ich leider auch nicht die beste und die Schule liegt zudem einige Jahre zurück. 

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Modul? Der ist ja auch in anderen Studiengängen an der IU vertreten. Danke :).

Hallo und herzlich willkommen an der IU!

 

Wir sind sicher, dass Du das gut meistern wirst.

Sofern Unsicherheiten bestehen und Du gerne noch einmal weiteren Austausch zu den prüfungsrelevanten Themen benötigst, empfehlen wir den direkten Kontakt mit Dozierenden.

 

In jedem Fall wünschen wir Dir viel Erfolg!

Bei Fragen kannst Du uns auch übers Forum gerne kontaktieren.

 

Herzliche Grüße

Louisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...