Zum Inhalt springen

Master (Online) Marketing SRH oder IU oder was anderes!?


thefresh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zu meiner Person:

44 Jahre alt, verheiratet und 1 Kind

B.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen mit 210 CP

MBA in Innovation & Leaderchip mit 90 CP

Dipl.-Ing. (FH) in Maschinenbau mit 60 CP

Seit über 10 Jahren selbstständig im Bereich Maschinenbau

 

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft im Bereich Marketing und bekomme auch eine vielzahl meiner Aufträge aus dem Netz.

 

Also hatte ich mir überlegt, mich in dem Bereich intensiv und auf hohem Niveau weiterzubilden... soweit so gut ;-) ...

 

Es stach mir der Master in Online Marketing  (60CP) der IU ins Auge, bei dem mir die Modulauswahl sehr gut gefiel.

Also alles für die Immatrikulation vorbereitet und abgeschickt - Tablet ist gekommen, es hätte fast losgehen können.

Dann kam der Teil mit der EINSCHLÄGIGEN Berufserfahrung, den ich so nicht auf dem Schirm hatte... also schrieb ich,

was ich so die letzten 10 Jahre gemacht habe, mit dem Ergebnis Immatrikulation nicht möglich, schicke alles wieder

zurück.

 

Naja, jetzt hatte ich mal ein wenig geschaut und da fiel mir noch ein MBA in Digital Marketing an der SRH auf, welcher auch

ganz gut zu passen scheint...

 

Zeitgleich hatte ich noch mal bei der IU angefragt, wie es denn mit dem 120 CP Master in Online Marketing aussehen würde.

Die Dame der Studienberatung meint, das würde so eher klappen und ggf. müsste ich erst mal als Gasthörer eingeschrieben

werden und nach dem Bestehen von zwei Klausuren könnte ich dann voll immatrikuliert werden.

 

Jetzt bin ich ein wenig unsicher, was ich machen soll ... bei der SRH scheint das alles gar kein Problem zu sein und bei der IU

war ich nach dem ersten Fail ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, sodass ich mir aktuell nicht sicher bin, ob ich denen

noch mal mein "Vertrauen" schenken will!?

 

Hat hier vielleicht jemand Ideen / Vorschläge oder Tipp´s für mich? Insbesondere was die beiden Hochschulen, aber gerne

auch andere betrifft?

 

Lieben Dank vorab.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 52 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Sind denn bei der IU die beiden Master als konsekutive Master gekennzeichnet?

 

Wenn es bei der SRH keine Probleme gibt, warum dann nicht dort anfangen? Ich würde aber auch dort auf alle Fälle noch konkret nachfragen!

 

Bei der SRH wäre es ja ein MBA ... ich meine, dass die ja grundsätzlich nicht konsekutiv sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Da würde mir eine 120er oder 90er CP Variante so oder so als sinnvoller erscheinen.

 

An sich schon, aber in den anderen Varianten kommen dann eher Sachen vor, die ich schon hatte, ergo mich nicht weiter bringen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...