Zum Inhalt springen

Anerkennung des IU Bachelors an staatlichen Universitäten


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb Serro 44:

mit wie viel anerkannten ECTS kann ich rechnen? 

 

Ich denke, diese Frage wird sich nicht pauschal beantworten lassen, sondern ist

 

a) abhängig von der staatlichen Hochschule / Universität, an die Du wechseln möchtest

 

und

 

b) abhängig vom Grad der inhaltlichen Übereinstimmung der Module, welche Du bereits an der IU absolviert hast, mit denen der Hochschule / Universität, an die Du wechseln möchtest.

 

Vielleicht solltest Du Kontakt zu Deiner Wunsch-Universität aufnehmen und fragen, ob vorab die Option besteht die Anrechnungsmöglichkeiten überprüfen zu lassen...?

Bearbeitet von Indigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten. Ich studiere zur Zeit Psychologie. Ich warte noch auf Antworten verschiedener Universitäten bezüglich der Anerkennung von Vorleistungen etc. 

 

Bis die Antworten kommen können aber noch ein paar Tage vergehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Serro 44:

Danke schonmal für die Antworten. Ich studiere zur Zeit Psychologie


Gerade bezüglich der Approbation wird aktuell davon abgeraten sich Vorleistungen von Fachhochschulen anerkennen zu lassen

Ich weiß, dass einige Universitäten ebenfalls davon abraten, da es passieren kann, dass man hinterher nicht zur Approbationsprüfung zugelassen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serro 44:

Guten Tag allerseits, ich hoffe hier komme ich an ein paar Antworten. Habt ihr Erfahrung mit einem Wechsel von der IU an eine staatliche Universität gemacht? Wenn ja, mit wie viel anerkannten ECTS kann ich rechnen? 
 

 

Hallo Serro44,