Zum Inhalt springen

Werbung bekommen für MBA/EMBA - Valar Institute, Quantic School of Business and Technology


SebastianL

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Minute schrieb KanzlerCoaching:

Wollten Sie nicht zuerst Ihre Doktorarbeit beenden?

Auf jeden Fall und nicht für mich, sondern vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich fand das Angebot preislich interessant, ohne näher rein zu schauen bzgl. Akkreditierung. Ich fand es interessant genug um drüber zu reden.

 

Ausserdem gestern bis 4:15 Uhr morgens dran gearbeitet, brauch auch ab und an andere Gedanken 😆

Bearbeitet von SebastianL
Letzten Satz hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quantic Business School ist schon länger auf dem Markt und hat ihren MBA in der Vergangenheit noch als kostenlosen, aber dafür stark selektiven Online Abschluss beworben. Ein Blick auf die rechtlichen Grundlagen der Organisation zeigt, dass sie US-akkreditiert ist, jedoch keine der Triple Crown-Akkreditierungen besitzt.

Ich finde es, beiläufig gesagt, suspekt, die Flexibilität eines vollständigen Online-Programms mit den Rahmenbedingungen einer Top Business School mit Präsenzanteilen zu vergleichen - das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen (siehe verlinkte Seite weiter unten).

Persönliche Einschätzung: Wenn man schon einen internationalen Abschluss an einer guten Business School vollständig online machen möchte, gibt es deutlich bessere, und (verhältnismäßig) nur moderat teurere MBA Programme, z.B. den iMBA der University of Illinois at Urbana-Champaign auf Coursera, den Online MBA der Boston University auf edX, oder den Global MBA der Deakin University auf Upgrad. Die mögen zwar ein größeres zeitliches und monetäres Investment sein, dafür weiß man auch, was man an ihnen hat.

Bearbeitet von MartinGS
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MartinGS:

Wenn man schon einen internationalen Abschluss an einer guten Business School vollständig online machen möchte, [...] (verhältnismäßig) nur moderat teurere MBA Programme [...]

Was ist denn verhältnismäßig moderat teurer? Ich lese das zum ersten Mal dass die so günstig sind. Ich mein, 300-800€ p.m. auf 12 Monate ist ja nicht viel. Ich nehm da als Vergleich immer meinen Liebling St. Gallen GEMBA mit um die 85T€ ohne Reisekosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Definition von "moderat teuer" heißt, dass das Angebot im Vergleich zum Rest auf dem Markt verhältnismäßig günstig und gleichzeit qualitativ hochwertig ist. Vergleichbare MBA Programme zu o.g. Varianten kosten gerne mal 40-80k €, weswegen 11-25k durchaus als moderat bezeichnet werden können.

Kommt natürlich nicht gegen <10k von Quantic an, ist aber eine Frage der persönlichen Zielsetzung.

Btw St. Gallen GEMBA ist was für Anfänger, der wahre BWL Justus mach den hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...