Zum Inhalt springen

Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen ohne Abitur - wie schwer ist Mathe?


studyguid

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 22 Stunden schrieb studyguid:

Denkst du das weitere Fächer zum Problem werden könnten ohne Abi, da ein gewisser Wissenstand benötigt wird bei diesem Studium oder kann man bei den meisten Modulen ohne großartiges Vorwissen einsteigen?

 

Alle Fächer können zum Problem werden, ob mit oder ohne Abitur. 😉 Solche Herausforderungen gehören zum Studium dazu. Abschrecken lassen solltest Du Dich davon nicht. 

Beispiel: Ich habe Informatik studiert – mit Abitur. Und fand Mathe im Studium durchaus herausfordernd und habe es so gehandhabt, wie Dir empfohlen: Zusätzlichen Crahskurs gebucht, mir ergänzende Literatur besorgt und ganz viel geübt und gerechnet. Mathe war dennoch nicht meine beste Note im Studium, aber doch solide bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr individuell. Ich hatte z.B. so ein BWL-Modul im Studium, da ging es um externes und internes Rechnungswesen. Das habe ich als zum Sterben langweilig empfunden. Und so hatte ich regelmäßig schon am folgenden Tag vergessen, was ich am Vortag widerwillig gelernt hatte. Ich habe die Klausur trotzdem irgendwie bestanden und das musste dann so reichen.

 

Bei Mathe war es zwar schwierig, wieder reinzukommen, aber ich fand es auch interessant. Da hat es mir dann auch nicht so viel ausgemacht, dass viel Zeit für das Üben drauf ging. Es gab da so einen Sommerurlaub in Frankreich, da fuhr die Familie regelmäßig ohne mich an den Strand, weil ich polynomiale Approximation üben musste. Die haben mich bedauert, aber für mich war das eigentlich ein schöner Urlaub.

Bearbeitet von kurtchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des Willens, der Übung und der Zeit. Unter Berücksichtigung der drei Parameter, wobei der erste überproportional Vorhanden sein muss, ist alles möglich im Leben, nicht nur bei Mathe. Klingt wie ein Trollspruch, ist aber so viel Wahres drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...