Zum Inhalt springen

Bezahlen für aktualisierte Studienhefte


Burtchen

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mich hier mal rein, weil es so halb zu meiner jüngsten Erfahrung passt.  Bei der Euro-FH wurden kürzlich zwei Modulhefte aktualisiert, bei denen mir noch der alte Stand (Ende 21) zugeschickt wurde. Ich frug also nach, ob es möglich wäre, mir die neu zukommen zu lassen, wenn ich die Aktualisierung jenseits von PDF und ereader möchte. Ginge, koste aber 15 Euro. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Hinweis: Ich habe den Beitrag in dieses neue Thema verschoben. Vorher stand er hier.

Das hängt es ein klein wenig höher ;-)


In der Liste an möglichen Ärgernissen kommt es sicherlich nicht weit vorne, zumal viele die Studienmaterialen tatsächlich ausschließlich digital zu konsumieren scheinen. 

 

Dennoch führt es den Vorteil von (theoretisch) häufiger aktualisierteren Heften ins Absurde - zumal wir realistisch nicht von einem Update alle drei Monate, sondern eher alle drei Jahre reden. Zumindest on demand sollte das für die Gebühren schon möglich und inklusive sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Angelus:

Welcher Stand wird denn für die Prüfung zugrunde gelegt?

Das hatte ich bei einem anderen Fach mal gefragt und eine leicht kryptische Antwort bekommen, die ich als "im Zweifel für die letzten Studienhefte" gelesen hatte (damals ging es aber um noch nicht aktualisierte Hefte und damit in Konflikt stehende mitgeschickte Gesetzestexte). Bei Einsendeaufgaben habe ich mitunter zwei Fassungen mitgeschickt, in der Klausur dürfte die Zeit dafür nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...