Zum Inhalt springen

Prüfungen ohne Kurs


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es möglich Prüfungen online oder daheim zu belegen um sich ein Zeugnis/Zertifikat ausstellen zu lassen?

Konkret belege ich den Personal Trainer mit dem Modul "Grundlagen der BWL". Vielleicht kann ich mir das sparen, mir das Wissen selbst beibringen und mir irgendwo für wenig Geld maximal 100€ eine Prüfung ablegen.

Gibt es sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sofern keine Vorleistungen verlangt werden, kannst Du natürlich Kurse belegen, die Unterlagen nicht bearbeiten und nur die Prüfung absolvieren.

 

Rein nur quasi Prüfungen machen/bezahlen und einen Schein bekommen ist mir nicht bekannt.

 

Wobei es schon Prüfungen gibt, auf die Du Dich extern vorbereiten kannst. Teilweise bei der IHK, externe Schulabschlüsse, Heilpraktikerprüfung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel iSAQB Foundation Level : Eine Schulung im Präsenz kostet in D je nach Anbieter an die 3000 EUR. Die Organisation nennt auf ihrer Homepage aber Literatur, mit der man sich selbst vorbereiten kann. Die reine Zertifizierung ohne vorbereitenden Kurs kostet an die 250 EUR.

 

Ich habe Kollegen, die Schulung und Zertifizierung gemacht haben. Rückmeldung zur Schulung war - je nach Anbieter - recht unterschiedlich. Manche meinten, die Schulung sei eine sehr zeitsparende Möglichkeit, sich auf die Zertifizierung vorzubereiten. Andere meinten, sie hätten sich die Schulung auch sparen und sich selbst vorbereiten können.

 

Liegt vielleicht auch nicht nur am Anbieter. Manche lernen am liebsten selbstständig. Andere profitieren davon, wenn man ihnen was erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...