Zum Inhalt springen

Als Polizist: (Master) Psychologie/Erwachsenenbildung?


Knollkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 ich bin Polizist im gehobenen Dienst und habe einen B.A. der Polizeiakademie. 
Da ich mittlerweile viel im Bereich der Aus- und Fortbildung tätig bin würde ich mich gern in dem Bereich weiterbilden und das gern etwas tiefergehender als es die dienstlichen Lehrgänge hergeben und etwas strukturierter als das private „nebenbei einlesen“. 
 

Mich interessiert einerseits der Bereich Erwachsenenbildung / Lernpsychologie, andererseits haben sämtliche praktischen Fertigkeiten die ich ausbilden darf einen hohen Bezug zur Psychologie, da letztlich immer unter Zeitdruck / Stress Wahrnehmung, Entscheidungsfähigkeit und korrekte Bewegungsausführung gefordert werden. Die Psychologie würde mich deshalb als Studienfach reizen, um ein besseres Verständnis hierfür zu bekommen. 
Ich verspreche mir davon keinerlei Karriereschritte, dementsprechend ist die Art des Abschlusses nicht so entscheidend, auch ein passendes Zertifikat wäre ok. 
 

Aktuell habe ich ins Auge gefasst:

M.Sc. Angewandte Psychologie an der Euro-FH: auch mit meinem Bachelor möglich, „nur“ zwei Jahre und ein Master muss zwar nicht sein, bringt ja aber vielleicht doch mal was. 
 

Bachelor Psychologie an der Fernuni Hagen: günstig, zum „ausprobieren“ vielleicht nicht schlecht, andererseits nicht so viel Gutes bisher davon gehört. 
 

Reine Erwachsenenbildung würde mir nicht unbedingt ausreichen, aber vielleicht fallen euch ja noch andere Alternativen ein, die die genannten Bereiche sinnvoll verbinden. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

 

Ich bin gerade etwas unschlüssig, was man dir raten soll.