Zum Inhalt springen

Günstigster Anbieter in Soziale Arbeit gesucht?


Empfohlene Beiträge

Das Thema ist Programm:

 

Welche private Fern-Hochschule ist der günstigste Anbieter?

 

Bis jetzt bin ich an die DIPLOMA gekommen hatte auch ein Gespräch mit einem Professor in München in der Orleanstraße 4a.

Wisst ihr was dazu?

Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit ich das überblicke, sind abseits des BASA-Verbunds die DIPLOMA (ca. 11.200 €), die APOLLON (ca. 11.800 € in günstigster Konfiguration) und die HFH (ca. 12.700€) die günstigsten Anbieter für einen B.A. in Sozialer Arbeit.

Hast Du denn neben den Studiengebühren und dem Zugang zum Studium noch weitere Kriterien, die bei Deiner Entscheidung mit einfließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunderland85,

 

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Fernhochschulen, die Soziale Arbeit anbieten, wie z.B. die HFH, die SRH, die Appolon, IU etc.

 

An den meisten Fernhochschulen sind die Gebühren auch davon abhängig, ob du das Studium in Vollzeit-oder Teilzeitvariante durchführst. Da gibt es mittlerweile auch viele Kostenmodelle. Des Weiteren gibt es manchmal auch seitens der Hochschulen gewisse Rabattaktionen, u. a auch wenn du Mitglied bei einer Gewergschaft bist.

 

Bei der Sozialen Arbeit musst du jedoch bedenken, dass die meisten Arbeitgeber insb. die im Öffentlichen Dienst auch eine staatliche Anerkennung wünschen. Also im Prinzip sind es ja dann 2 Abschlüsse (Bachelor + staatliche Anerkennung). Die staatliche Anerkennung wird jedoch meines Wissens nach nicht von allen Fernhochschulen angeboten. Von daher kommt es darauf an, wo es dich beruflich hinzieht? 

 

Und auch von den Preisen/Gebühren her gibt es zwischen den einzelnen Fernhochschulen diverse Unterschiede, was da alles mit im Preis enthalten ist. Manche stellen alle Studienmaterialien nur online zur Verfügung, bei anderen kriegst du auch gedrucktes Studienmaterial und ggf. noch Onlineseminare oder persönliche Betreuung. 

Die meisten Fernhochschulen bieten auch Info-Onlineseminare, wo der Aufbau des Studiums, Studieninhalte und auch die Finanzierungs-und Förderungsmöglichkeiten erklärt werden.

 

Von daher ist die Wahl einer passenden Fernhochschule nicht nur von den Kosten, sondern auch noch von vielen anderen Faktoren abhängig.

 

Viel Erfolg  noch bei der  Suche nach einer passenden Fernhochschule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die die Fernstudiien größtenteils so teuer! Viel ist privat und Fernuni Hagen ist die einzige günstige Alternative. Dazu noch BASA online mehr weiß ich nicht für eine Aufstellung in 1000€ pro Studium wäre ich dankbar auch wenn einige doppelt vorkommen mit den verschiedenen Varianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sunderland85:

Warum sind die die Fernstudiien größtenteils so teuer! Viel ist privat und Fernuni Hagen ist die einzige günstige Alternative.

 

Weil die privaten Anbieter das sind, was das Wort "privat" aussagt: Sie sind ganz normale Unternehmen, die in ihr Produkt (das Fernstudium) investieren und damit Geld verdienen wollen. Die Fernuni Hagen dagegen hat eine staatliche Trägerschaft und wird im Wesentlichen aus Steuermitteln finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

 

Weil die privaten Anbieter das sind, was das Wort "privat" aussagt: Sie sind ganz normale Unternehmen, die in ihr Produkt (das Fernstudium) investieren und damit Geld verdienen wollen. Die Fernuni Hagen dagegen hat eine staatliche Trägerschaft und wird im Wesentlichen aus Steuermitteln finanziert.

das leuchtet mir ein ja, doch wo gibt es günstige Anbieter? Maximal 160€/Monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sunderland85:

das leuchtet mir ein ja, doch wo gibt es günstige Anbieter? Maximal 160€/Monat

 

Ich denke mal, dass die Anbieter sich aneinander orientieren und damit auch die Preisbereitschaft der Studienwilligen feststellen. Was hätte ein Anbieter davon, diese Preisbereitschaft nicht zu nutzen? Und wie würden die Investoren diese günstigen Preise beurteilen?

 

Sie studieren doch WiWi, oder? Oder habe ich das falsch gelesen?

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...