Zum Inhalt springen

IU Elektrotechnik - Aktuelle Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hey, 

Ich möchte mich demnächst fürs E-Technik Studium beim IU einschreiben. Jedoch habe ich bisjetzt nur Erfahrungen/Meinungen gelesen die ein paar Jährchen her sind :D 

Da ich keine aktuelle Berichte finde, wollte ich fragen wie es denn momentan aussieht? Gibt es ein IU E-Technik Discord Kanal bei dem ich mal reinschnuppern kann durch eine Einladung? :)

 

Habe davor an einer Fachhochschule Elektro- und Informationstechnik studiert. Musste mich leider aus privaten Gründen exmatrikulieren und ins Vollzeitjob wechseln. Da ich nicht wollte, dass meine 91 ECTS-Punkte verschwendet bleiben, wollte ich an der IU weitermachen :) Mein Antrag fürs Anrechnung habe ich heute abgeschickt, wobei das garnichtmal so einfach war. Zum Beispiel haben die ein Modul "Elektrische Felder und Wechselstrom" mit 5 cp, wobei ich zwei seperate Module mit "Felder(5cp)" und "Wechselstromtechnik(7cp)" habe. Im "Felder" hatten wir elektrische- und magnetische Felder, wobei die IU im späteren semester nur "magnetische Felder" und davor elektrische felder mit Wechselstromtechnik in Kombination anbietet :D achja elektrostatische Felder haben die auch noch :D das war ein beispiel von paar anderen Beispielen.. das war ein Kopfzerbrechen und ich hoffe, dass die recht großzügig sind beim Anrechnen, da ich nicht vieles "wiederholen" möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zunächst willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Für Elektrotechnik gibt es ja einige Fernhochschulen, die das anbieten. Du könntest hier also insbesondere hinsichtlich des Umfangs der Anrechnungen auch noch ergänzend bei anderen anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Jung:

Zunächst willkommen bei Fernstudium-Infos.de.

 

Für Elektrotechnik gibt es ja einige Fernhochschulen, die das anbieten. Du könntest hier also insbesondere hinsichtlich des Umfangs der Anrechnungen auch noch ergänzend bei anderen anfragen.

Vielen Dank:)

Jedoch bin ich eher nur für die IU interessiert, da die superflexibel sind und ich im Schichten arbeite^^ Auch lese ich viel mehr positive Erfahrungen statt negative. Bin ziemlich Interessiert wie schön und modern Strukturiert die sind und dass die einem wirklich helfen und sich dafür einsetzen um gut durch das Studium zu kommen... laut den Berichten :D

Nur habe ich Angst, dass die mir vielleicht weniger Vorleistungen anrechnen als erwartet, da die vielleicht möchten, dass ich länger da bin und mehr bezahle etc.

Wäre auch echt cool wenn ich ne Einladung fürs Discord Kanal von nem ET Studenten hier bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...