Zum Inhalt springen

Rat bezüglich Bewerbung - Angabe des Studiengangs


Anna0311

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen☺️

 

Ich möchte mich für eine Weiterbildung bewerben und bin gerade unsicher, wie ich den Studiengang angeben soll, welchen ich momentan absolviere. Es handelt sich um ein englischsprachiges Masterstudium (findet in London statt).

 

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Abschlusstitel auf Deutsch übersetzen soll, oder ob ich es im Original angeben soll?

(Clinical Psychology, M.Sc.)

 

Ich würde mich sehr über Eure Gedanken freuen und wünsche euch allen einen schönen Tag!
 

Viele Grüße, Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Insbesondere bei internationalen Studiengängen wie deinem englischsprachigen Masterstudium. halte ich es für wichtig, den originalen Titel beizubehalten, so mein Bauchgefühl.
Im Lebenslauf ist Präzision entscheidend, und die Verwendung des originalen Titels "Clinical Psychology, M.Sc." zeigt deine akademische Leistung und Ausbildung klar und deutlich. Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen sind in der Regel mit internationalen Abschlüssen vertraut und erkennen den Titel entsprechend an.

 

In diesem Sinne würde ich empfehlen, den Abschlusstitel im Original beizubehalten und deutlich den Ort des Studiums zu erwähnen.

Viel Erfolg bei deiner Weiterbildungsbewerbung!
Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...