Zum Inhalt springen

Triagon Academy durch ACQUIN akkreditiert


kosmos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb P.U.:

Neulich ist ein Masterstudent, der an der Triagon Sportpsychologie studiert hat, für Promotion an der Deutschen Sporthochschule in Köln aufgenommen worden. Jeder, der im Sport tätig ist, weißt wie renommiert die Sporthochschule Köln ist.

 

Hörensagen? Oder haben Sie Namen, und die schriftlichen Bestätigungen für den Master an der Triagon und für die Einschreibung ins Doktorandenprogramm? Da hier kaum jemand unter Echtnahmen schreibt, lassen sich ja solche Aussagen leider nicht nachprüfen.

 

Eine Verifizierung Ihrer Aussagen würde es leichter machen.

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gerade eben schrieb KanzlerCoaching:

 

Hörensagen? Oder haben Sie Namen, und die schriftlichen Bestätigungen für den Master an der Triagon und für die Einschreibung ins Doktorandenprogramm? Da hier kaum jemand unter Echtnahmen schreibt, lassen sich ja solche Aussagen leider nicht nachprüfen.


Kann ich Ihnen gerne eine Privat Nachricht senden - ich hielt es nur aus Datenschutzgründen her nicht angemessen seinen vollen Namen einfach hier zu erwähnen. Und nein - nicht vom hören und sagen, bei Zweifel können sie auch gerne direkt bei Triagon oder bei der Sporthochschule Köln nachfragen und auch dort die Bestätigungen holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P.U.:


Kann ich Ihnen gerne eine Privat Nachricht senden - ich hielt es nur aus Datenschutzgründen her nicht angemessen seinen vollen Namen einfach hier zu erwähnen. Und nein - nicht vom hören und sagen, bei Zweifel können sie auch gerne direkt bei Triagon oder bei der Sporthochschule Köln nachfragen und auch dort die Bestätigungen holen

 

Da der betroffene Kollege in Zukunft so oder so aufgrund der Publikationspflicht von Dissertationen in Deutschland mit Klarnamen zu finden sein muss, wäre mMn ein Verweis hier angebracht. Gerade wenn es um die Plausibilität von Aussagen geht, helfen "Ich kenne jemanden, der"-Formulierungen bei einem glaubwürdigen Diskurs null weiter. Zudem gehe ich davon aus (Achtung, persönliche Einschätzung!), dass diese Person entsprechende Auftritte in einschlägigen Karrierenetzwerken hat (nachdem das mittlerweile mMn ein Großteil der Berufstätigen in diesem Bildungssegment hat), sodass die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Internet bis zu einem gewissen Grad gefunden werden möchte - Korrigiert mich bitte, wenn dies nicht der Fall sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben eine PN mit vollen Namen erhalten. Ich halte es einfach nicht korrekt, hier in diesem Forum seinen vollen Namen ohne sein Wissen zu erwähnen. Wieso respektieren sie das nicht? Gerne fragen Sie einfach bitte bei der Triagon oder bei der Deutschen Sporthochschule Köln oder bei der Person selbst nach, ob das stimmt oder nicht.

 

Und bei allem Respekt.. wie und warum sollte ich bitte eine schriftliche Bestätigung von seinem Master und von der Einschreibung vom Doktor haben?! Also bitte.. wenn sie sich hier alle spekulieren, geben sie sich bitte auch die Mühe, bei den entsprechenden Stellen nachzufragen - eine E-Mail reicht doch aus?

 

und zu seinem Internet Auftritt: er hat aktuell noch nicht sein Profil oder ähnliches aktualisiert zumindest nicht bei LinkedIn und auf seiner Homepage), dass er promoviert, weil er kürzlich aufgenommen wurde - daher, fragen sie doch bitte einfach nach.

 

Ein MDR Journalist der hierzu mal recherchiert hat, kann das Villt bestätigen, da der Journalist scheinbar direkt mit Triagon und co. gesprochen hat. Mich interessiert das Thema auch nur so viel und habe die Infos, da ich im Studium bei der Arbeit Kollegen kennengelernt , die an der Triagon studiert haben.

Bearbeitet von P.U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb P.U.:

Sie haben eine PN mit vollen Namen erhalten. Ich halte es einfach nicht korrekt, hier in diesem Forum seinen vollen Namen ohne sein Wissen zu erwähnen. Wieso respektieren sie das nicht? Gerne fragen Sie einfach bitte bei der Triagon oder bei der Deutschen Sporthochschule Köln oder bei der Person selbst nach, ob das stimmt oder nicht.

 

Und bei allem Respekt.. wie und warum sollte ich bitte eine schriftliche Bestätigung von seinem Master und von der Einschreibung vom Doktor haben?! Also bitte.. wenn sie sich hier alle spekulieren, geben sie sich bitte auch die Mühe, bei den entsprechenden Stellen nachzufragen - eine E-Mail reicht doch aus?

 

und zu seinem Internet Auftritt: er hat aktuell noch nicht sein Profil oder ähnliches aktualisiert zumindest nicht bei LinkedIn und auf seiner Homepage), dass er promoviert, weil er kürzlich aufgenommen wurde - daher, fragen sie doch bitte einfach nach.

 

Ein MDR Journalist der hierzu mal recherchiert hat, kann das Villt bestätigen, da der Journalist scheinbar direkt mit Triagon und co. gesprochen hat. Mich interessiert das Thema auch nur so viel und habe die Infos, da ich im Studium bei der Arbeit Kollegen kennengelernt , die an der Triagon studiert haben.

 

PN erhalten, jedoch bleibe ich weiterhin skeptisch, bis die betreffende Person fertig ist und eine juristische Instanz (ob jetzt von Gesetzes Wegen oder über ein Gerichtsurteil) über den Status maltesischer Higher Education Institutions eineindeutig entschieden hat. Bis dahin bleiben derartige Konstrukte für mich mindestens fragwürdig.

 

Im übrigen - Regel Nr. 1 beim vernünftigen Miteinander (wie auch im wissenschaftlichen Arbeiten): Wenn man eine Behauptung in den Raum stellt, ist man auch verantwortlich dafür die Behauptung zu belegen - und nicht irgendjemand anderes. Also hör bitte auf die Verantwortung für Deine Bringschuld in einem seriösen Diskurs auf die Community abzuwälzen. Eine Aussage à la "Ein MDR Journalist der dazu mal recherchiert hat.." hilft dabei auch nicht wirklich weiter. Wenn schon Thesen in den Raum gestellt werden, sollten sie eindeutig belegt oder argumentativ als persönliche Meinung kenntlich gemacht werden. Alles andere ist haltlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb P.U.:

Ein MDR Journalist der hierzu mal recherchiert hat, kann das Villt bestätigen, da der Journalist scheinbar direkt mit Triagon und co. gesprochen hat


Ist diese Recherche denn veröffentlicht worden? Falls ja, würde mich ein entsprechender Link interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tigerheli:

Die Recherche wurde meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht. Allerdings hat der Journalist hier einen Account: @fabianstark

Vielen Dank
Letzten Monat hatte er ja geschrieben, dass man sich noch gedulden soll

Die Frage ist, ob er zur Klärung dieser Frage mittlerweile in der Lage ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, würde mich grundsätzlich folgendes interessieren:
 

Es scheint, dass sich hier tatsächlich viele für das Thema interessieren – das merkt man an der hohen Anzahl an Aufrufen der Beiträge und daran, dass so viele Leute (mich eingeschlossen) heiß diskutieren und ihre Meinungen abgeben, obwohl die Lage ungewiss ist.

 

Wäre es nicht eine Idee, dass @Markus Jung nicht um ein Podcast-Interview mit einem der Studierenden oder Doktoranden der Hochschule, oder vielleicht auch direkt mit der Hochschule selbst kümmert? Dieser Forum hat schon mit diversen Hochschulen und Studierenden solche Art der Infos bereitgestellt und Interviews geführt und scheinbar gibt es hierzu einen großen Bedarf. Zu allermindest wäre doch interessant, das anzuhören. Auch wenn damit sicher nicht alle Fragen geklärt werden können, würde man zumindest mehr Informationen erhalten und könnte mal die Position der Hochschule hören, statt nur dagegen zu spekulieren.

 

Bearbeitet von P.U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...