Zum Inhalt springen

Triagon Academy durch ACQUIN akkreditiert


kosmos

Empfohlene Beiträge

Die Möglichkeit, einen führbarer Doktorgrad als "Dr." zu führen, ist quasi zusätzlich zur normalen Führung. Nachdem bei der Triagon aber schon die Führung überhaupt umstritten ist, ist die Diskussion, ob man den DBA als Dr. führen kann, müssig, denn einen überhaupt nicht führbaren Grad kann man auch nicht als Dr. führen. Ich wiederhole mich nochmal: Bei Triagon weiss man nichts genaues nicht. Das lässt sich auch ohne gerichtliche oder gesetzliche Klärung nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu Konsekutive Studiengänge (Bachelor > Master):

Wenn die Zulassung zum Master in Deutschland mit einem Bachelor aus Malta nicht klappt (Hypothese), dann ist der Bachelor nicht auf Bologna Proficiency Level 6, dann folgt daraus dass der Master auch nicht auf Niveau 8 ist! Wer hätte das Gedacht! Den Master dann in Malta "nachzuschieben" ist dies "keine gute" Idee.

 

Meine Meinung ist: Wir haben alleine in Deutschland über 250 Hochschulen oder von mir aus eine aus dem Ausland wo es kein "aber" gibt. Wir leben in der EU und es gibt so viele Länder und Hochschulen, Vielfalt, warum muss es denn Malta sein, wo so viele Fragezeichen und somit Risiken birgt? Wenn ihr schon angefangen habt, dann müsst ihr euch mit beschäftigen und rausfinden was Sache ist. Das macht keiner für euch und ihr könnt keinem Glauben schenken, weil wir es alle nicht wissen und auch keine Experten sind. Auch meine Aussagen reflektieren mein Gefühl, ich weiß es aber nicht. Was ich aber sagen kann, wenn in Deutschland Dein Bachelor von den Hochschulen nicht angenommen wird als Zulassung für den Master, dann hast Du einfach keinen (ob es Dir gefällt oder eben nicht). Da kann man jetzt drüber lachen und sagen, überall woanders zählt es, aber wenn ihr in Deutschland lebt und arbeiten wollt, dann sind das Rahmenbedingungen die eben so sind. Ich hab mal einen schlauen Menschen sagen hören "Über Rahmenbedingungen regt man sich nicht auf, sondern nimmt sie als das was sie sind, Rahmenbedingungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon eine ganze Weile und mir stellt sich eine Frage

Warum muss man zwingend einen Studiengang belegen, wo es so ungewiss ist?

 

alleine hier in diesem Forum gibt es gefühlt unzählige Hochschulen/Universitäten, bei denen man alle Studiengänge belegen kann. Zudem hat man auch eine Auswahl. Sei es jetzt, dass man Preise vergleicht oder Vorerfahrungen. Selbst zum Thema Promotion gibt es hier ja doch einige die mittlerweile in der Lage sind Berichte weiter zu geben

Vielleicht denke ich auch einfach zu einfach. Aber wenn ich doch Geld ausgebe für einen Studiengang oder für eine Promotion, dann möchte ich doch auch hinterher sicher sein, dass meine Leistung auch anerkannt ist. Wenn dieses fraglich ist, suche ich mir etwas anderes.
 

Das ist jetzt meine ganz persönliche bescheidene Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb irrelefant:

Welche kostengünstigen Anbieter für einen Pay-to-Degree-Doktorabschluss ohne Anwesenheitspflicht gibt es, bei denen man den DBA / DR /ähnliche Titel in Deutschland als Dr. führen kann?

Auf Deutsch? Kmu

25k€ vs 18,5k€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb irrelefant:

Dankeschön.

 

Deutsch präferiert. Englisch auch möglich.

Triagon kostet nun 19.980€

https://www.triagon.mt/de/studiengaenge/management-und-recht/doctor-of-business-administration/

 

Mit den oben dargelegten Problemen!

 

Was nützen Ihnen dann alle Ersparnisse, wenn Sie den Titel nicht gesichert führen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb irrelefant:

Deutsch präferiert. Englisch auch möglich.

Triagon kostet nun 19.980€

Da zahle ich lieber 25.000 € und habe hinterher einen Abschluss, mit dem ich etwas anfangen kann als knapp 20.000 € und außer Spesen nix gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in den kreativen Studiengängen, insbesondere in der Sportwissenschaft, hebt sich Triagon als echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt hervor. Kürzlich hat zwar eine weitere Hochschule, die EHIP, nachgezogen und bietet ein Sportwissenschaftsstudium ohne Anwesenheitspflicht, 100% online an, allerdings nur auf Bachelor-Niveau und ohne Live-Seminare wie bei Triagon.

 

Ich selbst studiere an der IST mit mehr als 25 Tagen ST und das ist manchmal sehr anstrengend. Dagegen bietet Triagon sehr gute Möglichkeiten für ein Sportwissenschaftsstudium mit Branchen-bekannten Dozenten und kann dabei flexibel bleiben. Das ist einfach Fakt.


Neulich ist ein Masterstudent, der an der Triagon Sportpsychologie studiert hat, für Promotion an der Deutschen Sporthochschule in Köln aufgenommen worden. Jeder, der im Sport tätig ist, weißt wie renommiert die Sporthochschule Köln ist.

 

Zumindest im Sportbereich ist Triagon meiner Meinung nach sehr stark aufgestellt, besonders im Bereich Sportpsychologie und Coaching im Fußball.

 

Woher ich das weiß? Ich bin seit Jahren gut vernetzt, arbeite und studiere in diesem Bereich.

Und obwohl in der Foren-Szene viel darüber diskutiert wird, kenne ich in meinem Umfeld einige, die an der Triagon studiert haben. Keiner von ihnen hatte jemals Probleme mit der Anerkennung in der Praxis – weder fachlich noch in anderer Hinsicht.

 

Bin gespannt, wie die Hochschule sich positionieren wird aber meinem Gefühl nach, wird früher oder später der Anabin Eintrag und co. Erfolgen. Ich bin aber auch ziemlich in meinem Bubble unterwegs und kann das nur so aus meiner Perspektive sagen

Bearbeitet von P.U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...