Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für die Ausfahrt hat uns der Techniker den Hinweis gegeben, dass man die Parkkarte in den ersten Kartenleser stecken müsse. Dann müsse man aber unbedingt aus der zweiten Säule daneben eine Karte anfordern und ziehen, die man dann in die Säule bei der Schranke stecken müsse. Sonst käme man nicht raus.

 

Was anderes als diesen immerhin hilfreichen Tipp gab es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Für die Ausfahrt hat uns der Techniker den Hinweis gegeben, dass man die Parkkarte in den ersten Kartenleser stecken müsse. Dann müsse man aber unbedingt aus der zweiten Säule daneben eine Karte anfordern und ziehen, die man dann in die Säule bei der Schranke stecken müsse. Sonst käme man nicht raus.

 

Was anderes als diesen immerhin hilfreichen Tipp gab es nicht.

Uh, das gibt unterhaltsame Rezessionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen innerstädtischen großen Parkplatz in Honfleur. Man sieht hier links das Häuschen, an dem man den Parkschein  ziehen kann. Die erste Hürde! Im Sommer ist es sehr unterhaltsam, sich auf das Mäuerchen rechts zu setzen und den Dramen zuzusehen, die sich abspielen, wenn Touris aus aller Welt versuchen, ihr Ticket zu bekommen. Die Menueführung ist abenteuerlich!

 

Wenn sie die dann haben, recken sie das Ticket gerne allen  Umstehenden zu und verkünden in diversen Sprachen voller Triumph, dass sie es geschafft haben. Und es entgleisen ihnen fast die Gesichtszüge, wenn man freundlich lächelnd erwidert, sie sollten mal abwarten, bis sie irgendwann an der Ausfahrt stünden.

 

Alle Parkautomaten in der Region funktionieren auf die gleiche Art und Weise. Nur für den in Honfleur hat sich einer was Besonderes ausgedacht. Warum auch immer!

 

Das ist er!

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen, die später ins lange Wochenende starten, ein schönes Wochenende und denen, die Freitag arbeiten müssen, morgen zumindest einen schönen Feiertag 🙂

 

Habt Ihr Pläne für die kommenden Tage? Bei uns ist für Freitag ein Spieleabend geplant und ich habe mir vorgenommen mal wieder zu backen (habe ich früher regelmäßig, ist in letzter Zeit aber etwas eingeschlafen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Indigo:

Ich wünsche allen, die später ins lange Wochenende starten, ein schönes Wochenende und denen, die Freitag arbeiten müssen, morgen zumindest einen schönen Feiertag 🙂

 

Habt Ihr Pläne für die kommenden Tage? Bei uns ist für Freitag ein Spieleabend geplant und ich habe mir vorgenommen mal wieder zu backen (habe ich früher regelmäßig, ist in letzter Zeit aber etwas eingeschlafen).

 

Ein schönes Wochenende an alle, auch aus dem Krankenlager.

 

Freitag (Urlaub) bekomme ich Stiefel statt Gips. Meine Gelüste direkt nach Kuchen bitte: eine standesgemäße Hexenverbrennung der kratzigen Erstversorgung, wär ich mobiler. 

Kuchen abstauben müsste auch hier klappen!

 

Hach, wo bleibt mein Arbeitszeugnis? Zündel ich doch da zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Markus Jung:

@KanzlerCoaching Sehr abenteuerliche Parkerfahrungen. Parken bzw. Parkplatz suchen, finde ich eh das, was Auto fahren oft besonders stressig macht. 

 

Es gibt ja den schönen Spruch "Das Glück ist mit die Doofen!" Grade im Urlaub achten wir also immer drauf, dass einer von uns - mein Mann oder ich - vor der Abfahrt zu unserem Tagesziel ausreichend doof war, um dort schnell einen richtig tollen Parkplatz zu finden.

 

Ich kann berichten, dass diese Methode von Erfolg gekrönt ist. In zweifacher Hinsicht:

 

Erstens finden wir so in 95 % der Fälle so einen Parkplatz.

Zweitens hat der, der doof war und ggf. deswegen angemeckert wird, immer das schlagende Argument, dass er/sie etwas zum Gelingen des Tages beigetragen hat.

 

Zuhause, wo man Parkhäuser anfahren kann, lohnt sich Doofsein erheblich weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt nur mein Heißhunger auf Zimtschnecken?

 

Wir werden einzeln in verschiedenen Ecken des Wohnraumes herumlungern und uns überraschen lassen wer sich letztendlich schon beim Großen an der von mir zum Hassvirus des Jahrzehnts deklarieren Seuche angesteckt hat.

 

Also, nicht alles nachmachen und ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...