Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 25 Minuten schrieb Markus Jung:

Heute meine erste Klausur seit langer Zeit geschrieben. Die Online-Klausur im ersten Modul für den Berufsbetreuer-Sachkundelehrgang. War interessant, da komplett mit Praxisfällen, und ist gut gelaufen. 🙂

 

sehr gut, glückwunsch! Wie ist für dich der Unterschied zwischen Klausur Online und in Präsenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2024 um 09:39 schrieb KanzlerCoaching:

Geht es schon besser oder eher schlechter, @Vica?


Diese Variante hat meinen Geschmacks- und Geruchssinn in Ruhe gelassen, im Gegensatz zu den 3 Vorgängern. So lange die bei mir laufen, ertrage ich alles 🤪Also einen Tag war es wirklich mies, danach ging es aufwärts. Bin aber extrem wackelig und schnell müde.
Weniger Probleme mit Husten und Atemnot diesmal.

Zur Grippeimpfung gehe ich auch. Corona sollte sich dann ja erstmal wieder erledigt haben bis Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der Pate:

Wie ist für dich der Unterschied zwischen Klausur Online und in Präsenz?

 

Ich finde online angenehmer. Gewohnte Umgebung, keine Störungen durch andere Teilnehmende (dafür aber die Tagespflege unter mir 😉) und ich kann am PC schreiben, außerdem kein Reiseaufwand. Als Nachteil/Risiko sehe ich lediglich, dass die Verantwortung für die Technik und hier insbesondere die Internetverbindung bei mir liegt. Der Telekom-Anschluss bei mir läuft zwar recht stabil, aber einige Male im Monat kommt es dann doch zu Unterbrechungen.

 

vor 1 Stunde schrieb KanzlerCoaching:

Und wie ist es so, wieder auf der Schülerbank zu sitzen?

 

Ich genieße es, mein Gehirn mal mit ganz neuen Themen und Fällen zu beschäftigen als denen, die es sonst so als Input bekommt. Dafür lohnt es sich, auch wenn für mich immer noch sehr ungewiss ist, ob ich tatsächlich als rechtlicher Berufsbetreuer tätig werden möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitszeugnis ist zwar beantragt aber man lässt mich auf das Blanko Formular warten. Ich will den Antrag unbedingt bis Ende des Monats losschicken. Vermutlich ohne aktuellen Zeugnis.

 

Zur Ablenkung sollte ich mich besser um den alten Modulplan kümmern statt mich über alles anderes zu ärgern.

 

Es kommen auch Zweifel, ob ich das alles schaffe. Durch ein paar Geschehnisse ist mein Selbstwertgefühl genullt. Dann Ärger ich mich wieder jahrelang über mich, dabei habe ich die Zeit des machens (ohne Familie) nie bereut. Warten ist keine meiner Superkräfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schrotti:

Durch ein paar Geschehnisse ist mein Selbstwertgefühl genullt.

 

Wenn Sie hier die Blogs verfolgen, dann werden Sie sehen, dass ein (vorübergehend) genulltes Selbstwertgefühl keine Seltenheit ist. In aller Regel geht es wieder aufwärts, spätestens dann, wenn man merkt, dass auch andere nicht immer Superhirne sind!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Markus Jung:

auch wenn für mich immer noch sehr ungewiss ist, ob ich tatsächlich als rechtlicher Berufsbetreuer tätig werden möchte. 

 

Ich könnte Sie mir sehr gut in diesem Job vorstellen. So, wie ich Sie hier erlebe, bringen Sie viel davon mit, was man dafür braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher bin ich in die Tiefgarge gefahren, bin aber nicht dicht genug an die Säule rangefahren, mit der man das Rolltor in Gang setzt. Also hab ich mich abgeschnallt, die Tür aufgemacht und mich nach vorne gebeugt, um mit dem Schlüssel ans Schloss zu kommen. Tür wieder zu, Rolltor auf, ich fahre runter auf meinen Parkplatz.

Zum Aussteigen will ich mich abschnallen. Eine knappe Minute fingere ich am Sicherheitsgurtverschluss herum bis ich merke: Ich bin ja schon abgeschnallt!

Wofür ist das jetzt ein Zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...