Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Schrotti:

So heftig wie der Sommer kam, steigt er auch aus.

 

Wir hatten vorhin tatsächlich nur 4 °C - wobei mir als Nordlicht diese Temperaturen recht gut gefallen 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Schrotti:

Selbstbeweihräucherung kann ich nicht.

 

Ich bin mir sicher, dass Dir dies dennoch gut gelingen wird! Habe meine Arbeitszeugnisse - bis auf jenes, welches ich von meinem letzten Arbeitgeber bekommen habe - auch immer selbst verfasst und kenne  insofern die Problematik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was habt Ihr denn für Arbeitgeber, dass Ihr Eure Zeugnisse selbst schreiben müsst? Haben die keine Personalabteilung (oder Dienstleister)?

Die Bewertung sollte der zuständigen Führungskraft obliegen. An der Beschreibung der Tätigkeiten und ggf Auflistung besonderer Projekte und Erfolge können und sollen die Zeugnisempfänger gerne mitarbeiten. Aber selber schreiben? Halte ich ein Stückweit für sonderbar. Auch wenn es, wie man sieht, in der Praxis immer wieder vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse einfach mal schöne Grüße da und wünsche euch ein schönes Wochenende. Gerade raucht mir der Kopf, darum mal wieder durch ein paar Themen quer gelesen. Hoffe es geht euch allen gut und am Wochenende ist auch mal Zeit für Hobby, Freunde und Familie und nicht nur für das Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Naledi:

Was habt Ihr denn für Arbeitgeber, dass Ihr Eure Zeugnisse selbst schreiben müsst? Haben die keine Personalabteilung (oder Dienstleister)?

Die Bewertung sollte der zuständigen Führungskraft obliegen. An der Beschreibung der Tätigkeiten und ggf Auflistung besonderer Projekte und Erfolge können und sollen die Zeugnisempfänger gerne mitarbeiten. Aber selber schreiben? Halte ich ein Stückweit für sonderbar. Auch wenn es, wie man sieht, in der Praxis immer wieder vorkommt.

HR sticht Ameise, wo kämen wir denn hin wenn man sich für jede Ameise  viel Zeit nehmen müsste. Keine Angst, sie formatieren es auf saubere Formulierungen um in Zusammenhang mit den Bewertungen vom Chef. Aber das gröbste muss stehen.

 

Bisher konnte ich das vorherige gut recyceln. Aber vor ein / zwei Jahren habe ich komplett gewechselt. Das neue muss ich bei 0 anfangen. 

 

Wird schon. Irgendwie. Notfalls in 3 Schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schrotti:

wo kämen wir denn hin wenn man sich für jede Ameise  viel Zeit nehmen müsste.

Anderswo nennt man das professionelle Personalarbeit.

Wenn für diese Basisaufgaben keine Zeit ist, läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.

 

Aber gut. Wir sind hier nicht in einem Forum für HR, sondern fürs Fernstudium; deshalb sage ich an dieser Stelle nix weiter dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Naledi:

Anderswo nennt man das professionelle Personalarbeit.

Wenn für diese Basisaufgaben keine Zeit ist, läuft meiner Meinung nach irgendetwas schief.

 

Aber gut. Wir sind hier nicht in einem Forum für HR, sondern fürs Fernstudium; deshalb sage ich an dieser Stelle nix weiter dazu.

Durch und gut ists. 

 

Automotive hat gerade ganz andere Probleme als Arbeitszeugnisse und internen Service 🤐

 

In diesem Sinne, nicht drüber ärgern und jetzt das Wochenende genießen. Wer weiß für was das Zeugnis nächstes Jahr noch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...