Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 52 Minuten schrieb Indigo:

war's dort tatsächlich so menschenleer?

 

Nicht ganz. 😉 Es war aber tatsächlich weniger los, als ich vorher gedacht hatte. Lag vielleicht auch daran, dass wir recht spät dort waren und so etliche vielleicht schon weg waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch.

 

Ich werde heute den ganzen Tag im ersten Webinar des Sackunde-Lehrgangs zum Berufsbetreuer sein.

 

Würde euch dazu ein Blog interessieren, vielleicht auch Videos? - Hier überlege ich noch aus zwei Gründen:

  1. Bin ich noch in der Entscheidungsfindung, ob rechtliche Betreuungen als zusätzliches Standbein für mich in Frage kommen. Ich habe hier einige Pro-Punkte, und es gibt auch vieles, was für mich eher dagegen spricht.
  2. Es ist kein reines Fernstudium. Für Teilnehmende mit Hochschulabschluss gibt es eine Präsenzpflicht von 50 Prozent (ohne noch mehr), und für die beiden Kommunikationsmodule besteht komplett Präsenzpflicht. Insgesamt umfasst der Lehrgang 270 Stunden für 11 Module, die jeweils mit einer Prüfung abschließen. Allerdings können die Live-Anteile auch online durchgeführt werden, wofür ich mich entschieden habe (hier in der Ecke gibt es auch keine Angebote vor Ort).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Start in die neue Woche 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Markus Jung:

Würde euch dazu ein Blog interessieren, vielleicht auch Videos?

 

Ja, ein Blog und / oder Videos zu diesem Lehrgang würden mich definitiv interessieren! (mich würden in diesem Kontext - sofern dies nicht zu persönlich ist - auch Deine Pros und Contras interessieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Indigo:

6 °C und Nebel - der erste herbstliche Morgen des Jahres, bei Euch auch?

 

 

Dito,

uns droht der Wetterbericht wieder mit sehr viel Wasser. Es fühlte sich gestern am Bahnsteig wartend auch nach relativ viel an. Und kalt. Das ging wieder zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, euch auch!

 

Bei uns ist heute Nacht die Heizung angesprungen. Von 30 auf 8 Grad in 3 Tagen. So heftig wie der Sommer kam, steigt er auch aus.

Perfektes Wetter für weitere Ausmistarbeiten auf dem Dachboden!

Und sich dabei Gedanken machen was ich nächste Woche in mein beantragtes Arbeitszeugnis schreiben möchte. Das ist immer das unangehmste. Selbstbeweihräucherung kann ich nicht.

Bearbeitet von Schrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...