Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich war ja Anfang der Woche für einen Mini-Urlaub in Willingen im Sauerland und habe dort einiges ausprobiert und gemacht, unter anderem Sommerrodelbahn, Ettelsberg, oben auf der Mühlenkopfschanze (Skispringer wäre jetzt eher kein Job für mich 😉), was für mich aber nicht ging, war der Skywalk (https://skywalk-willingen.de/index.html). Wie ist das bei euch? Angenehmer Nervenkitzel? Eher langweilig? Oder no-go?

 

Skywalk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 9 Stunden schrieb Markus Jung:

Wie ist das bei euch?

Ich glaube, das würde mir sehr gefallen. In Australien bin ich mal in einem Nationalpark über einen Tree Top Walk gegangen, und das war total klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alanna:

In Australien bin ich mal in einem Nationalpark über einen Tree Top Walk gegangen, und das war total klasse.

 

Einen Baumwipfelpfad bin ich auch schonmal lang gegangen. Nicht völlig entspannt, aber war okay. Dieser schwankende, frei hängende Skywalk in 100 Metern Höhe, sowohl vom Boden als auch an den Seiten durchsichtig/löchrig, mit einer Gehzeit von ca. 10 bis 15 Minuten, ist da aber (für mich) schon eine andere Nummer. Mir hat es schon oben auf der Mühlenkopfschanze gereicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerausbruch?

Hier war die ganze Zeit schon Sommer.

 

Und ich werde mich so oft wie möglich drinnen aufhalten. Temperaturen über 26 Grad liegen mir einfach nicht.

 

Ich freue mich auf die angekündigten 22 Grad nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2024 um 11:18 schrieb Markus Jung:

Ich war ja Anfang der Woche für einen Mini-Urlaub in Willingen im Sauerland und habe dort einiges ausprobiert und gemacht, unter anderem Sommerrodelbahn, Ettelsberg, oben auf der Mühlenkopfschanze (Skispringer wäre jetzt eher kein Job für mich 😉), was für mich aber nicht ging, war der Skywalk (https://skywalk-willingen.de/index.html). Wie ist das bei euch? Angenehmer Nervenkitzel? Eher langweilig? Oder no-go?

 

Ich kann mich an den ersten Besuch der Burg in Falaise in der Normandie erinnern. Der ehemalige Festsaal dort ist ja nicht mehr im ursprünglichen Zustand erhalten und bei der Restaurierung dort hat man nur das originalgetreu wieder aufgebaut, von dem man auch Originalpläne hatte. Von diesem Saal hatte man das nicht.

 

Der gesamte Boden bestand also auch Stahlträgern mit Glas dazwischen und man konnte so beim Drüberlaufen fast zwei Stockwerke tief schauen.

 

So gut wie ALLE Besucher gingen ganz "unauffällig" dicht an der Wand entlang, da gab es noch ein paar Mauerreste, andere "balancierten" über die Stahlträger, ganz gleich, ob Mann, Frau oder Kind. Ich natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alanna:

Ich genieße den Sommerausbruch und werde mich langsam durchgaren lassen.

 

Nicht das Thermometer für die Kerntemperatur vergessen! Perfekt gegartes Fleisch ist ja innen rosa, damit es schön saftig bleibt. Durchgegart ist ja eher trocken und nicht so lecker!

😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...