Zum Inhalt springen

Der Fernstudium-Infos.de Chat – für den kleinen Austausch zwischendurch


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Indigo:

Ich hoffe, Eure Woche ist bisher ebenfalls positiv verlaufen?

 

Was die Schreibtisch-Aufgaben angeht, war es okay. Bei den Offline-Tätigkeiten, Sport und Haushalt, hatte ich mir mehr vorgenommen. Aber drei Tage kommen ja noch und einiges konnte ich heute schon aufholen.

 

Schön, dass Du ein interessantes Interview hattest. Machst Du die Transkription komplett händisch, oder mit Technik-Unterstützung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 23 Minuten schrieb Markus Jung:

Machst Du die Transkription komplett händisch, oder mit Technik-Unterstützung?

 

Da es sich um ein einziges Interview mit einer Dauer von "lediglich" 20 Minuten handelt, erledige ich die Transkription komplett händisch -  ich habe, entgegen meiner vorherigen Ankündigung erst morgen damit zu beginnen, auch schon das halbe Interview transkribiert 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Markus Jung:

Ist das ein Thema für euch

Nein, nicht wirklich.

 

vor 36 Minuten schrieb Markus Jung:

werdet ihr ab heute Abend die Spiele verfolgen?

Ich hab die 1. von zwei "Generalproben" für ein größeres Konzert. Also heute definitv kein Fußball. Auch wenn der Dirigent meint, wir seien rechtzeitig vor dem Anpfiff mit der Probe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mutieren frühestens ab dem Viertelfinale zu Fußballfans. Das Gute: Wir haben ja zwei Optionen, die Daumen zu kneifen. Wenn Frankreich ausscheidet, dann haben wir ja immer noch Deutschland als Joker. Oder umgekehrt.

 

Zur WM 1998 hat Jean ja eine französische (kleine) Fahne gekauft und da hammse ja auch gewonnen, die Franzosen. Wir waren damals beim Endspiel am Bodensee. Und nach dem Sieg haben wir dann mit Fahne raushalten einen Autokorso gemacht. Durchs schlafende Immenstaad. 

 

Wir haben noch ein weiteres Auto getroffen. Und am anderen Tag hat uns der Hotelbesitzer (er hatte uns zum Fußballgucken kein Sixpack Bier aufs Zimmer gestellt, sondern ne Flasche Champagner!) erzählt, dass Nachbarn ihm erzählt hätten, irgendwelche Bekloppten seien hupend durch den Ort gefahren. Er habe NICHT gesagt, dass das Gäste von ihm gewesen seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Ist das ein Thema für euch und werdet ihr ab heute Abend die Spiele verfolgen?

 

Ich habe mit der EM und eigentlich auch Fußball grundsätzlich nichts am Hut und mein Mann zum Glück auch nicht - sehr zum Leidwesen meiner Schwiegereltern, welche heute Abend liebend gerne mit uns Fußball geguckt hätten 😂

 

Ist dies denn ein Thema bei Dir, @Markus Jung?

 

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Indigo:

Ist dies denn ein Thema bei Dir, @Markus Jung?

 

Nein, ich kann damit gar nichts anfangen und könnte gar nicht sagen, wann ich das letzte Fußballspiel (oder sonst eine Sportveranstaltung) angeschaut hätte. 

 

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass die Stimmung in einem Stadion oder auch beim Rudelschauen mitreißend sein kann.

 

In meiner Jugendzeit war ich 1x bei einem BVB-Spiel im Stadion in Dortmund, das war durchaus ein intensives und emotionales Erleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Ist das ein Thema für euch

 

Meine Standardantwort zu diesem Thema lautet: "Ich leide an einer ausgeprägten Fußball-Allergie." Insofern wird mein heutiger Abend seinen ganz normalen Gang gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Markus Jung:

Im Radio ging es heute Vormittag, während ich beim Sport war, zu einem großen Teil um die EM.

 

Wie ist das denn bei euch? Ist das ein Thema für euch und werdet ihr ab heute Abend die Spiele verfolgen?



Ich hab's angeschaut gestern und wirklich nicht bereut 😁
Gab mir so richtige WM-2006-Vibes, wo man noch eine ganz junge, hoch motivierte, mir größtenteils unbekannte Mannschaft hatte. Auch jetzt sind mir 50% der Gesichter eher unbekannt, da nicht bundesliga-affin. Außerdem bin ich nicht so der Fan von unserem aktuellen Bundestrainer.
Aber kam toll rüber und war einfach spaßig - alles frisch und unverbraucht 😄

Kann gerne so weitegehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...