Zum Inhalt springen

Study with me und Study together - gemeinsam studieren in der Community der Fernstudierenden


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Geht es nur um die reine Anwesenheit? Und hilft das wirklich?

 

Ich hab hier schon ein paar Studis per  Mail begleitet, wenn sie einen externen "Antreiber und Kontrolleur" gebraucht haben.

 

Da gab es dann Verabredungen, was in welchem Zeitraum geschafft werden soll und zum Abschluss ob das geklappt hat. Solche Mails gab es dann auch mal täglich. Frage ist, ob man sich in so einem Club vor vielen Leuten, die das lesen können, so nackig machen will. Wäre aber für MartinGS im Augenblick mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dafür würde sich ja ein Club gut eignen. Dort ist es dann nur für die Mitglieder des Clubs öffentlich, aber nicht nach außen, also für das Internet. Und völlig unabhängig davon, ob dann auch andere in der Zeit tatsächlich online sind und mitlernen.

 

Also einfach ein neues Thema, mit geplanter Lerndauer und Lernzielen und anschließend eine Info, ob es geklappt hat.

 

Ist aber ein bisschen abweichend von dem Gedanken des Study togethers, wo es darum geht, vielleicht auch andere im Bild zu sehen, die auch gerade lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, d. 07.10., Freitag d. 11.10. und vrstl Samstag, d. 12.11. sähen von meiner Seite gut aus. Montag könnte ich aus Berlin ab ca. 18:00/19:00 Uhr, Freitag und Samstag ab jeweils ca. 20:00 Uhr dabei sein.

Sofern jemand einen Discord hat, bin ich gerne dabei - ansonsten kann ich auch bspw. ein MS Teams oder ein Skype Meeting anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KanzlerCoaching:

Geht es nur um die reine Anwesenheit? Und hilft das wirklich?

 

Ich hab hier schon ein paar Studis per  Mail begleitet, wenn sie einen externen "Antreiber und Kontrolleur" gebraucht haben.

 

Der Idee eines eigenen Lern-Clubs wäre ich nicht abgeneigt - zumal (selbst wenn ich mein aktuelles Programm hinter mich bringe) davon auszugehen ist, dass ich dem Fernstudium auch darüber hinaus treu bleibe. Meine Bildungspläne jedenfalls sind für die nächsten Jahre gut durchgetaktet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen FI-Discord gäbe es hier:

https://discord.com/channels/1075704782737641492/1075704783362600962

 

Zitat

Der Idee eines eigenen Lern-Clubs wäre ich nicht abgeneigt

 

Wer mag ihn einrichten? Geht halt vor allem darum, neue Mitglieder reinzulassen. Ich könnte es auch machen, würde aber bevorzugen, wenn Lernende aus der Community hier den Hut aufhaben. Es ist auch möglich, meherer Moderatoren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es machen - aber erst, wenn ich mit meinen eigenen Texten fertig bin. Das wäre nach meiner Planung ja Anfang der Woche

 

Ich bin zwar keine Studentin, würde dann aber - falls gewünscht - Absprachen über Dauer und geplante Ergebnisse treffen und auch die Ergebnisse entgegennehmen. Und auch nicht meckern, wenn sie nicht erreicht wurden. Höchstens nachfragen, warum sie nicht erreicht wurden. Letzteres hat sich als hilfreich herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...