bin ich oder Word so blöd?
Ich habe heute 105 und 150 Minuten in meine Bachelorarbeit investiert. In der ersten Phase habe ich wieder vorbereitet und in der zweiten dann geschrieben. 2 weitere Unterkapitel sind entstanden und bedingt durch eine Grafik + eine Tabelle sind es wieder 1,5 Seiten mehr geworden.
Das Erstellen der Grafik hat mich schon bissl zermürbt, irgendwie was das ach so tolle SmartArt-Feature in PowerPoint nicht so smart und ich hab mir meine Pfeile und Kästen lieber händisch gezeichnet. Wirklich in den Wahnsinn hat mich dann allerdings Word getrieben. Eine simple 2 spaltige Tabelle hat evtl. schon Leute zum Herzinfakt gebracht... Da will man IN DER TABELLE einen Tabstop setzen oder etwas formatieren und Word sieht sich genötigt dies für das KOMPLETTE DOKUMENT zu übernehmen. HALLO?!
Habe nun keine Lust mehr mich mit dem Ding rumzuärgern. Zu lang wird meine Tabelle sowieso noch, denn die Aufzählungszeichen fehlen noch und die richtige Tabstopsetzung natürlich auch. Also wird meine Tabelle leider unschön über 2 Seiten verteilt werden, aber anders geht es nicht. Ich hab schon überlegt ohne die Tabelle die Rollen im Prozessmanagement zu erläutern, aber davon erhalt ich ja auch nicht weniger Zeichen/Zeilen...
Für heute hab ich nun somit genug. Blöd nur, dass ich genau weiß, dass ich mich morgen genauso wieder ärgern werde wie heute...
PS: Oder kennt jemand n Trick den ich bei Office2010 übersehe?
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden