MENÜ-Planung
Nein, es geht nicht ums Essen, sondern selbstverständlich ums Arbeiten
Gestern bin ich über die Menü-Methode gestolpert und möchte sie euch nicht vorenthalten.
In Abstrichen verwende ich sie bisher bereits, mir war nur der Name nicht bekannt ; )
Aber jetzt genug der Worte, hier ist sie:
M = Maßnahmen sammeln
E = Entscheidungen treffen
N = Notwendigen Zeitbedarf schätzen
Ü = Überarbeiten
Bei M gilt es also erstmal, sämtlich Aufgaben festzuhalten, die dann unter E priorisiert werden, beispielsweise mit Eisenhower (wichtig, dringend, nicht wichtig, nicht dringend). Um vorab erkennen zu können, ob es irgendwo eng wird, alles zu schaffen, sollte man nach der Priorisierung den Aufwand schätzen und gegebenenfalls überarbeiten.
Mehr zu Eisenhower könnt ihr z.B. hier finden: Das Eisenhower-Prinzip
Außer diesem Beitrag hab ich zur Menü-Planung leider nichts gefunden , )
Guten Appetit
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden