Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    36
  • Kommentare
    119
  • Aufrufe
    8.663

Es ist vollbracht!


Blackhawk

204 Aufrufe

Gestern war es soweit. Das Kolloquium und somit der letzte Schritt zum Master of Engineering standen an. Die Nervosität war groß aber ich hatte meine Präsentation ausführlich geprobt und wollte ganz ehrlich einfach nur noch fertig werden.
Im Vorfeld gab es nochmal eine kurze Stressphase die von der Hochschule recht einfach hätte vermieden werden können. In der Mail zu Eingangsbestätigung der Master-Arbeit stand, dass ich die offizielle Einladung zum Kolloquium sowie wichtige Informationen zum Ablauf etwa ein Woche vor dem Termin erhalten würde. Nun war der Donnerstag letzte Woche natürlich ein Feiertag und ich bin davon ausgegangen dass ich die Einladung spätestens am Freitag erhalte, damit mir noch genügend Zeit bleibt mich entsprechend vorzubereiten. Nachdem ich die Einladung auch am Freitag nicht erhalten hatte, habe ich noch versucht im Prüfungsamt anzurufen um dort nach zu haken ob der Termin für das Kolloquium noch steht und wann ich die Informationen erhalten könnte. Trotz mehrfachen Anrufen, dem Hinterlassen von Nachrichten etc, habe ich am Freitag leider keine Rückmeldung mehr bekommen und war somit natürlich das ganze Wochenende relativ unruhig ob es evtl. doch Probleme mit meiner Thesis gab. Meinen Betreuer habe ich zu diesem Zeitpunkt dann auch kurz angeschrieben und gefragt ob er evtl. mehr weiß, und er konnte dann glücklicherweise Sonntag noch Entwarnung geben und bestätigen dass das Kolloquium nach wie vor geplant war. Montag Vormittag habe ich dann endlich die Einladung erhalten mit einem längeren Anhang/Anweisungen zum Aufbau der Präsentation sowie der Vorbereitung des Vortrag. Das war nur noch 3 Tage vor dem Kolloquiums-Termin natürlich mehr als unglücklich und auch überhaupt nicht mehr hilfreich. Es ist wirklich schade dass da soviel Zeit vergeudet wurde was auch nochmal unnötig zu einem erhöhten Stresslevel beiträgt. Fuer wirkliche Änderungen an der Präsentation war es zu dem Zeitpunkt natürlich schon zu spät.
Aber zum Glück hat alles gut geklappt und ich habe mit einer völlig unerwartet guten Note abgeschlossen! Jetzt kann endlich gefeiert werden.
Ich wurde jetzt schon mehrfach gefragt ob darüber nachdenke noch einen Ph.D. obendrauf zusetzen, aber da kann mit guten Gewissen sagen: Nein! Ich habe fertig 🤣

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Respekt!

 

Glaubst du, dir wird die "Nebenbeschäftigung" fehlen oder kannst du die Freizeit genießen?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Schrotti:

Respekt!

 

Glaubst du, dir wird die "Nebenbeschäftigung" fehlen oder kannst du die Freizeit genießen?

Fehlen wird es mir bestimmt nicht. Es war ja doch eine recht große Doppelbelastung. Ich freue mich einfach dass ich neben meinem recht fordernden Job jetzt endlich wieder mehr Zeit für Hobbies, Freunde und Familie habe.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von von mir 🎉

 

Das ist ja blöd, dass es bei dir so gelaufen ist. Ich hatte meine Einkaufsmöglichkeiten inklusive Zoom Link und den Tipps zur Präsentation tatsächlich etwa 4 Wochen vorher erhalten und konnte die Präsentation aufbauend auf den Hinweisen erstellen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...