Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    3.706

Just in time


Steffen85

162 Aufrufe

Wahnsinn, schon wieder bald zwei Monate seit meinem letzten Beitrag um.

Letzte Woche habe ich noch meine Lösung zu "Führung und Kompetenzentwicklung in der digitalen Transformation" eingereicht. War doch ein ziemlicher Kraftakt den ich aufgrund der Tiefe und Komplexität immer weiter nach hinten geschoben hatte. Eigentlich ist das ja genau DAS Thema das für mich beruflich noch mit den größten Mehrwert liefert, aber den Einstieg in das Thema zu finden war wirklich nicht so leicht.

So näherte sich auch die Abgabefrist nach 6 Monaten bedenklich - morgen wäre hier das finale Datum gewesen :-).

 

So knapp war ich tatsächlich noch nie dran, daher habe ich dann auch mit dem Feinschliff aufgehört und das Ding einfach abgeschickt. Gestern kam dann auch schon die Note und über die 1,0 bin ich natürlich extrem glücklich, hat sich der Aufwand dann doch wieder gelohnt. Ein paar Stunden hinten raus musste ich auch wieder im Familienurlaub (CenterParcs, yeah!) abends dran hängen, aber nach den vielen Jahren des Fernstudiums ist das nicht wirklich störend für mich 😉.

 

Jetzt geht es weiter mit der ersten (und einzigen) Hausarbeit zum gleichen Thema. Im letzten Master hatte ich derer drei und alle haben mich unfassbar viel Zeit gekostet. Mal sehen ob ich jetzt ausreichend Routine habe, das Ding schneller über die Bühne zu bringen. Eine grobe Idee habe ich schon. Da mich beruflich das Thema GenAI aktuell massiv beschäftigt, möchte ich die Studienarbeit dann auch damit irgendwie verknüpfen um zumindest Grundlagen zu dem Thema nochmal ganz intensiv aufzuarbeiten und einfließen zu lassen. Betreuer für das Modul gibt es tatsächlich nur zwei, ich denke den ersten schreibe ich die nächsten Tage mit meinem Exposé mal an. Beide Betreuer stehen laut Übersichtsliste nicht als Betreuer für die MA zur Verfügung, das ist natürlich einerseits schade, andererseits kriegt man so evtl. ein paar unterschiedliche Sichtweisen mit.

 

Von der Zeitplanung sieht es noch gut aus. Ich bin ja Mitte Februar gestartet und habe somit 7 Monate rum. Bleiben noch 5 Monate für die Regelstudienzeit. Machbar für die Hausarbeit + Masterarbeit, aber mich hetzt ja keiner :-). Die Zeit ist mit Kids, Freundin und Job ja ohnehin immer sehr knapp und das Studium steht aktuell auf dem letzten Prio-Platz. Aber zeitnah fertig werden möchte ich natürlich trotzdem - dann gibt es die Studiengebühren von meinem AG wieder zurück :-).

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...