Zum Inhalt springen

Der Tag der Wahrheit


Esmeralda

247 Aufrufe

Die letzten zwei Monate konnte ich den Gedanken an meine Prüfung und meine Ergebnisse einigermaßen verdrängen. Hier und da bin ich die Prüfung für mich nochmal durchgegangen, aber immer eher mit einem schlechten Gefühl. Was wäre, wenn ich nicht bestanden hätte? Für mich hängt viel an dieser Ausbildung und an meiner Selbständigkeit dran. Aber ändern konnte ich es ja nun nicht mehr und so musste ich mich viele Wochen in einer Sache üben, die mir ja so gar nicht liegt. Geduldig sein und die Dinge auf mich zukommen lassen. 

Nachdem sich vor knapp einer Woche die Ergebnisseite auf "Ergebnis noch nicht freigegeben" geändert hatte, habe ich mich täglich zwei mal eingeloggt um nachzusehen. 
Man munkelte, dass das Ergebnis um den 1.7. herum freigegeben werden sollte. Gewöhnlich warten die Kandidat*innen 12-14 Wochen auf ihre Ergebnisse, wir waren jetzt bei vollen 10 Wochen angekommen. 

 

Gestern Nachmittag hatte ich um 16Uhr nochmal in die Facebook-Gruppe geschaut, noch keine Ergebnisse. 
Als ich gegen 20Uhr den Rechner ausmachen wollte, hab ich dann doch nochmal eben nachgesehen. Und da stand es "Results are released". Also mit zitternden Händen eingeloggt, auf die Ergebnisansicht geklickt und Tatsache. Da stand nun mein Ergebnis. 
Ein fetter grüner Balken und "BESTANDEN". 
Ich bin ja nicht so nah am Wasser gebaut, aber da sind selbst bei mir mal die Freudentränen gekullert. Ich konnte (und kann es noch immer!) nicht fassen! BESTANDEN! BESTANDEN!!! 
Laut Ergebnisbericht mit 85%!!! Die Bestehensgrenze lag in diesem Jahr recht hoch mit 76%, es wurden keine Fragen aus der Wertung genommen.

Das musste ich dann auch schnell meinem Kind erzählen, was mal wieder mit einem trockenen "ja und? War doch eh klar" geantwortet hat 😄 . 

Die zahlreichen Glückwünsche meiner lieben Menschen ließen dann auch nicht lang auf sich warten. 

 

Ins Bett gegangen bin ich dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht und genauso bin ich wieder aufgestanden. 
Das "mir fällt eine Last von den Schultern" hat noch nicht bei mir eingesetzt. Ich glaube, ich brauche noch einen Moment das alles zu realisieren, zu verstehen, was ich da von November bis April eigentlich geleistet habe und wie es jetzt weitergeht. 

Websitegestaltung, Flyer, Visitenkarten, Netzwerken (mich bei allen ÄrztInnen und Hebammen und allen die sonst so mit Kindern zu tun haben vorstellen) steht als nächstes auf dem Plan. 
Ich wollte mich die letzten Wochen damit einfach nicht beschäftigen, da mein Gefühl bezüglich der Prüfung ja eher schlecht war. Ich konnte und wollte mich nicht damit befassen, wie meine Selbständigkeit ohne diesen Titel ausgestaltet werden sollte. Jetzt kann ich durchstarten und muss diese Prüfung nie wieder ablegen! 

Das Zertifikat ist nun für 5 Jahre gültig und kann über Sammeln von Fortbildungspunkten verlängert werden.

Bis ich das alles verstanden und realisiert habe, wird es wohl noch ein paar Tage dauern 😎 ✔️✌️

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alanna

Geschrieben (bearbeitet)

Gaaanz herzlichen Gückwunsch!!!

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar

An die Glückwünsche möchte ich mich anschließen – herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Erfolg in der anspruchsvollen Prüfung! 🙂

 

Schön, dass Du dann jetzt so richtig loslegen kannst mit Deiner Selbstständigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...