lang lang ist´s her... & 1. Spezialisierung
Guten Abend an Alle,
mein letzter Eintrag war im August und in der Zwischenzeit ist nicht wirklich viel passiert. Natürlich habe ich mich mit dem Studium beschäftigt aber neben Urlaub, familiären Verpflichtungen und so Einigem mehr bleibt manchmal einfach nicht genug Zeit. Dazu kam die geringe Motivation zum 6. Modul (siehe vorheriger Beitrag). Heut nun endlich habe ich die Online-Klausur dazu abgelegt & hoffe ganz inständig, das Modul wenigstens mit einem Bestehen abhaken zu können. die Klausur war machbar, wobei auch wieder Fragen dabei waren, die ich nicht für 18 Pkt wertig ansehen würde. Aber dies ist ja immer ein Frage der persönlichen Einstellung zum Thema. Es hing mir zum Schluss wirklich zum Hals raus & hatte für mich absolut keinen Sinn mehr Nachdem ich aber beschlossen hatte die Klausur endlich abzulegen, kam auch schon ein von der IUBH angekündigter Relaunch des Online-Klausuren-Systems. So weit so gut, aber seitdem hatte ich in den letzten Tagen nur Probleme überhaupt auf die Website der IUBH-Prüfungsplattform zu kommen. Nach mehrmaligem Mailverkehr & Anrufen bei Prüfungsamt & IT Helpdesk kam bis heute nicht viel raus. Zum Glück habe ich mit dem 3. ausprobierten Browser (Explorer) nun Erfolg gehabt. Der Prozess lief zwar etwas schleppend, da der Proctor ein paar Mal ein falsches Passwort hatte aber letztendlich gab er mir dann die Prüfung frei.
Aktuell bin ich sehr genervt von der IUBH, einmal was die Betreuung & Schnelligkeit der Lösung bei solch Problemen angeht aber auch was die inhaltliche Ausgestaltung mancher Module angeht. Hier explizit Servicemanagement, ich hatte dies bereits im Bachelor gewählt und dort schon festgestellt, dass wenige Dokumente, alte Tutorien usw. zur Verfügung stehen. Im Master nun das Selbe. Nach Rückfrage sind auch keine weiteren Updates für das Modul vorgesehen. Mich ärgert es sehr, ich bin interessiert an diesem Thema, bezahle für eine möglichst aktuelle Wissensvermittlung sowie für vollständige Pflege der Aufzeichnungen etc. Aber nichts da, stattdessen scheint die IUBH mehr Wert auf Quantität (in Form mehrerer neuer Studiengänge etc.) als auf Qualität der vorhandenen Module zu setzen. Aus diesem Grund würde ich die IUBH nun mehr bedingt weiterempfehlen, ich bin schon lange dabei & merke wie der Service (in jeglicher Hinsicht) einfach nachlässt. Bin wirklich enttäuscht & mach nach dem Master 3 Kreuze.
Nun aber zum nächsten Modul, der 1. Spezialisierung: Strategisches Servicemanagement
Der 1. Teil des Moduls beinhaltet insgesamt 7 Lektionen (122 Seiten), Teil 2 hat ebenso 7 Lektionen (120 Seiten). Ich habe es bis dato trotz großer Vorfreude auf diese Spezi noch nicht geschafft rein zu lesen. Es fehlen zu beiden auch nahezu 90% der Vorlesungen als Aufzeichnungen bzw. PDF Dokumente zu den Vodcasts. An diesem Wochenende steht nichts weiter an, sodass ich denke hier zumindest das Skript lesen zu können bzw. erste Zusammenfassungen schreiben zu können.
Hoffentlich kommen nicht allzu viele bekannte Themen vor, damit es nicht langweilig wird.
Euch ein schönes Wochenende, lernt fleißig.
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden